Direkt zu:
ausgebaute Wendt-Kreuzung

Verkehr und Erschließung

Lage- Verkehrsknotenpunkt in Lippe 

Die Stadt Lage als Verkehrsknotenpunkt in Lippe verfügt eine optimale Erreichbarkeit auf der Straße sowie auch im Gleisverkehr und dem öffentlichen Personennahverkehr.

Der Straßenverkehr rollt über zwei Bundesstraßen und zahlreiche Landes- Kreis- und Stadtstraßen. Sollte er einmal aufgrund von Straßen- und Kanalbauarbeiten nicht störungsfrei rollen, informieren wir Sie auch rechtzeitig über unsere Internetseiten. Für den ruhenden Verkehr ist durch ausreichende Parkplätze und kostenfreies Parken gesorgt.

Ausgebautes Radwegenetz

Aber auch das immer weiter ausgebaute Radwegenetz bietet sowohl Freizeit- als auch Alltagsradlern vielfältige Möglichkeiten.

Und für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs stehen zahlreiche Busverbindungen zur Verfügung, die am Bahnhof Lage mit dem regionalen und überregionalen Schienennetz verbunden werden.