Direkt zu:
Start Sparkassen- Zieglerlauf  2015

Sportstättennutzungskonzept / Sportplatznutzungskonzept

Arbeitsgrundlagen für die Entwicklung des Sports in Lage

In seiner Sportausschusssitzung vom 18.11.2014 hat der Sportausschuss des Rates der Stadt Lage beschlossen, ein Sportstättenkonzept durch die Verwaltung erstellen zu lassen. Ziel soll sein, die vorhandenen Ressourcen mit allen Belegungen und Nutzungen zu erfassen und nach Auswertung der Daten, zukunftsfähige, im Rahmen der demographischen Entwicklung, nötige, weitere Schritte einzuleiten.

Der erste Schritt ist die Bestandsaufnahme und Datenerfassung. Dieses kann nur mit Hilfe der Vereine und Verbände des Sports gelingen. Anhand eines Fragebogens wurde in einem ersten Schritt eine Bestandsaufnahme für die Erstellung eines Sportplatznutzungskonzepts vorgenommen.

Im Herbst 2015 wird die Stadt Lage erste Ergebnisse dieser Bestandsaufnahme vorstellen.