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Bürgerservice Lage

Zentrale Information und Bürgerservice der Stadt Lage in modernen barrierefreien Räumlichkeiten des neuen Rathauses

Mit erweiterten Öffnungszeiten stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerservices Lage für eine Vielzahl von Anliegen zur Verfügung. 

Sie finden den Bürgerservice direkt angrenzend an den Haupteingang des LAGENSER FORUMS am Clara-Ernst-Platz. An der zentralen Information für die Stadt Lage stehen wir für Fragen und Auskünfte gern zur Verfügung. Sie erhalten dort darüber hinaus Informationsmaterialien. Gern sind wir auch behilflich, sich in den Räumlichkeiten des LAGENSER FORUMS zurechtzufinden.

Über ein Aufrufsystem für den Bürgerservice und die Rentenberatung geben Sie die gewünschten Dienstleistungen ein und nehmen dann anschließend kurz im Wartebereich Platz. Nach wenigen Minuten zeigt der Monitor, welche Mitarbeiterin/welcher Mitarbeiter zur Verfügung steht, um sich umfassend den gewünschenten Dienstleistungen zuzuwenden.

Dank des Aufrufsystems, welches auch eine Terminvereinbarung nach Ihren Wünschen ermöglicht, werden die Wartezeiten koordinierend gesteuert, um sich schnellstmöglich um die Anliegen zu kümmern.

Vorherige Terminvereinbarung notwendig
3G-Regelung gilt für das Rathaus und alle städtischen Einrichtungen

Mit Wirkung vom 24.11.2021 gilt für den Zutritt des Rathauses sowie auch für alle städtischen Einrichtungen der Stadt Lage (z. B. Kitas, Stadtbücherei, HoT) die 3G-Regelung. Das bedeutet, dass alle Personen, die städtische Gebäude aufsuchen, beim Eintritt nachzuweisen haben, dass Sie geimpft bzw. genesen sind. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind davon ausgenommen.

Personen ohne Impfschutz haben einen maximal 24 Stunden zurückliegenden negativen Schnelltest (POC-Test) vorzulegen, der von einem der Coronavirus-Testverordnung entsprechenden „Leistungserbringer“ gemacht wurde. PCR-Testungen dürfen maximal 48 Stunden zurückliegen.

Ab Mittwoch, den 24.11.2021 ist der Zutritt in das LAGENSER FORUM lediglich über den Haupteingang (Clara-Ernst-Platz) möglich. Besucher/innen werden gebeten, eine Maske, ihren 3G-Nachweis sowie ein Ausweisdokument bereitzuhalten.

Insgesamt gilt: Suchen Sie städtische Gebäude bitte nur bei dringlichen Angelegenheiten auf. Kommen Sie alleine, sofern die Anwesenheit weiterer Personen nicht erforderlich ist.


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Für folgende Dienstleistungen kontaktieren Sie bitte den Bürgerservice der Stadt Lage:

Die Müll-Hotline des Bauhofs (Tel.: 0 52 32/6 01-6 66) sowie auch die Kanalhotline der Stadt Lage (Tel.: 0 52 32/6 01-6 01) stehen Ihnen bei Bedarf telefonisch für Ihre Anliegen zur Verfügung. Rufen Sie uns an. Wir kümmern uns!

Das Bürgerservice-Portal bietet die Möglichkeit, Anträge an die Verwaltung der Stadt Lage online zu erfassen und elektronisch zur weiteren Bearbeitung weiterzuleiten.