Direkt zu:

Mängelmelder

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 493 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 30.07.2021

Distelkamp 7, 32791 Lage

Die Mülltonne im Distelkamp/ Ecke Rödeweg ist Randvoll. Die Beutel für den Hundekot sind alle.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 27.07.2021

Heßloher Straße 1b, 32791 Lage

Kanaldeckel wackelt. Den ganzen Tag fahren Fahrzeuge über den Kanaldeckel, sodaß das klappern bis in unserer Wohnung zu hören ist. Bitte dies abzustellen. Vielen Dank.

Kategorie: Straßen

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 26.07.2021

Hindenburgstraße 4, 32791 Lage

Gestern Abend liefen Ratten im Müll herum der auf dem Hof zur Mademann Straße sich befindet

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 26.07.2021

Hardisser Straße 53, 32791 Lage

Der Verkehrsfluss vor dem Haus Lange Straße 106 (Pizzeria La Luna) wird erheblich durch geparkte Autos des dortigen Bringdienstes behindert. Nicht nur das Stadteinwärts der Radweg permanent zugeparkt ist und es hier zu brenzlichen Situationen kommt, sondern wird neuerdings ganz selbstverständlich in Richtung Technikum in zweiter Reihe geparkt. So entsteht ein äußerst gefährlicher Engpass für alle Verkehrsteilnehmer. Es ist abschließend noch zu erwähnen, dass es sehr fragwürdig ist, wieso das Ordnungsamt diese Situation über einen sehr langen Zeitraum geduldet hat.

Kategorie: Straßen

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 22.07.2021

Kameruner Straße 26, 32791 Lage

Sehr geehrter Herr Begemann, in der Feuertonne sowie in dem Ascheberg befindet sich wie man unschwer erkennen kann, Hausmüll und sonstige Kunstoffteile ect. Vermutlich verbrennt Herr Dähre seinen Hausrat und entsorgt ihn hinter unserem Kontainer.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 22.07.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Nach Fertigstellung der Straßenbaustelle "Elisabethstraße / Wiesenstraße / Feldstraße" fehlt an der Einmündung der Feldstraße / Wiesenstraße das Straßennamensschild "Feldstraße". Das ist nach meinen Beobachtungen dringend erforderlich, da einige LKW-Fahrer von der Elisabethstraße kommend an der Feldstraße vorbei in die Sackgasse "Wiesenstraße" fahren. Mit einem 40 Tonnen LKW rückwärts aus der Sackgasse zu fahren, ist einerseits eine Herausforderung für den LKW-Fahrer und andererseits eine Gefährdung der Fußgänger und spielenden Kinder!

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.07.2021

In der Holle 32, 32791 Lage / Pottenhausen

Im Zuge der Baumaßnahmen (Gräben) In der Holle wurde die Zuwegung zum Spielplatz durch ein Provisorium ersetzt. Dieses Provisorium ist für Kinder nicht sicher passierbar! Unsere Tochter hat sich gestern beim Gang zum Spielplatz den Fuß verdreht und ist gestürzt, weil sie in den Löchern hängenblieb und umgeknickt ist. Das ist nicht akzeptabel! Ich fordere eine sofortige Abhilfe.

Kategorie: Spielplätze

In Bearbeitung
Eintrag vom 22.07.2021

Grabenstraße 36b, 32791 Lage

In der Grabenstr. 36b Höhe des Spielplatzes wurden 2 Bremsschwellen abmontiert. Gestern abend am 21.7. um 20 Uhr waren sie noch vorhanden. Heute morgen am 22.7. um 6:30 Uhr waren sie dort nicht mehr.

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.07.2021

Elisabethstraße 41, 32791 Lage

An der Einmündung der Wiesenstraße / Elisabethstraße fehlen die Straßennamensschilder der beiden Straßen.

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 19.07.2021

Am Kurpark 1, 32791 Lage

Dort wo im letzten Jahr bereits ein größerer Baum gefällt wurde und in anderen Bereichen der noch bestehende Baumbestand ausgelichtet wurde, ist vorgestern mit einem deutlich krachenden Geräusch ein Baum umgestürzt. Dieser hängt jetzt in andern Bäumen, ist aber deutlich in Richtung des Fußweges (Freibadstraße) zum Haus des Gastes geneigt.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 20.07.2021

Oetternbachstraße 4, 32791 Lage

Markiertes Grundstück parkt ein abgemeldetes Fahrzeug auf öffentlicher Fläche sowie blockiert einen Gehstreifen.

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.07.2021

3332791 Lage

Vom Wendehammer kommend in Richtung Burgstraße befinden sich auf dem Fußweg tiefe vom Wasser ausgewaschene Furchen, die eine Verletzungsgefahr vor allem für ältere Personen darstellen. Bei Regen verwandelt sich der Fußweg, da er auch leicht abschüssig ist, zu einem stark fließenden Bach. Der öffentliche Fußweg wird als schnellste fußläufige Verbindung vom Quartier zur Innenstadt stark genutzt.

Kategorie: Fußwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 14.07.2021

Holzhofstraße 14b, 32791 Lage

Ich habe bereits am 24.02.2020 gemeldet, dass der Ast des städtischen Baumes über unser Privatgrundstück ragt und dieser von Ihnen gefällt werden soll. Damals wurde der Mangel einfach geschlossen. Mittlerweile wächst er komplett über unser Privatgrundstück und beschädigt unsere Pflanzen und Hecke. Bitte fällen Sie diesen Baumast kurzfristig, der quer über der Werre ist, da dieser sich nur auf unsere Hecke stützt und sein anscheinend sein eigenes Gewicht nicht tragen kann.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 13.07.2021

Am Waterholz 53, 32791 Lage

Der Kanaldeckel klappert, das Loch in der Straße bietet zuviel Spiel; die Teerdecke ist bereits eingerissen.

Kategorie: Straßen

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 12.07.2021

Lina-Radke-Straße 1A, 32791 Lage

Ich melde mich mit einem Anliegen bezüglich der Grünanlagen- bzw. Beetpflege. Wir wohnen in der Lina-Radke-Str. in Kachtenhausen. Direkt vor der Haustür ist eines der vielen Beete. An sich eine schöne Sache, auch um in der verkehrsberuhigten Zone das angemessene Tempo zu fördern. Allerdings ist die "Bepflanzung" (eher ein wucherndes, ungepflegtes und sich selbst überlassenes Etwas) eine Zumutung für die Anwohner. Es streut wie Unkraut auf Gehweg und umliegende Grundstücke und es sind Wildpflanzen, die wie Unkraut ohne Ende die Umgebung für sich einnehmen. Der Gehweg samt der vielen Fugen zwischen den Pflastersteinen würde innerhalb 6 Monate zum Beet gehören, wenn man nicht ständig in Sisyphusarbeit die Fugen auskratzt. Ich vermute dass die "Bepflanzung" aus der Intention "bienenfreundlich" resultiert, aber es ist für die Anwohner eine Zumutung. Ich bitte um Abhilfe: entweder regelmäßige Pflege oder eine bienenfreundliche und pflegeleichte Bepflanzung. Gerne bepflanze ich es mit Ablegern meiner sehr bienenfreundlichen Lavendelpflanze und ähnlichem, aber dafür müsste das Beet in einen Zustand gebracht werden, der eine Bepflanzung möglich macht. Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen an der richtigen Stelle und würde mich über eine Antwort freuen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.07.2021

Freibadstraße, 32791 Lage

Die Bäume und Sträucher am Straßenrand ragen auf die Straße.

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 08.07.2021

Leopoldshöher Straße, 32791 Lage / Pottenhausen

S. Ergänzende Ortsangaben

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.07.2021

Dahlienweg 22, 32791 Lage

Ein abgeknickter Baum liegt halb auf der Straße.

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.07.2021

Altdorferstraße 49, 32791 Lage

Auf dem Gehweg fehlen seit längerer Zeit Gehwegplatten, bzw . Gehwegplatten sind abgesackt.

Kategorie: Fußgänger- und Radwege

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 01.07.2021

1432791 Lage

Ich laufe morgens ab 6.00 Uhr meine Runden auf dem neuen Kunstrasenplatz im Bürgerpark. Schade, dass die Jugendlichen soviel Müll hinterlassen, aber das ist nicht das Thema. In der Zeit ab 6.00 Uhr kommen verschiedene Personen, die ihre Hunde im Bürgerpark ausführen. Sie nehmen zwar die "großen Geschäfte" auf, aber die Hunde "pinkeln" überall auf den schönen Rasen rund um den Fußballplatz. Tagsüber breiten dort Familien ihre Decken aus und Kinder krabbeln auf Händen und Füßen über den Rasen. Ich bitte einmal zu überlegen, ob das Ausführen von Hunden nicht verboten werden sollte. Ein paar Meter weiter beginnt der Lagenser Wald. Hier ist genug Platz, um Hunde auszuführen. Außerdem liegen schon sehr viele "Kippen" im Bürgerpark. Kann evtl. das Rauchen - auch schon zum Schutz der Kinder - verboten werden? Bitte überdenken Sie meine Anregungen. Vielen Dank.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.07.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Aus der Mauer wächst Pflanze mit Dornen über den Gehweg.

Kategorie: Fußwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.07.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Bewucherte Parkbank

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.06.2021

Max-Schmeling-Straße 11, 32791 Lage

Sehr geehrtes Service Team, wie auch schon bei den vergangenen Malen ist auch dieses Mal das Abflussrohr zur Dachentwässerung bei den Mäharbeiten am vergangenem Donnerstag beschädigt worden! Für Hauseigentümer in Randlage ist die Dachentwässerung nach hinten in eben diesen Regenrüchhaltebereich vorgeschrieben. Ich bitte den Schaden wieder zu beheben. Vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Thomas Frank

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 28.06.2021

Hellweg, 32791 Lage

Hier hat jemand etwas entsorgt

Kategorie: Fußgänger- und Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.06.2021

Heidensche Straße 16, 32791 Lage

vor dem Eingangsbereich der Pflege GmbH in den öffentlichen Rabatten wurde wieder einmal Müll und Unrat entsorgt. Des weiteren besteht da Handlungsbedarf bei der Rasenpflege. Wildwuchs und parkende Autos verschandeln das Stadtbild.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 24.06.2021

Hebbelweg 17, 32791 Lage

Seit einigen Monaten belästigt auf dem Hebbelweg auf höhe der Hausnummer 17 ein seit 3 jahren abgemeldeter Roller das Erscheinungsbild der Strasse. Bitte um Klärung.

Kategorie: Straßen

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.06.2021

In der Holle 6, 32791 Lage / Pottenhausen

An dem Schweller fehlt immer noch der Begrenzungspfosten, wie auf der anderen Seite des Schwellers, sodass der ganze Grünstreifen kaputt gefahren wird! Die Autos weichen aus,damit sie nicht über den Schweller fahren müssen ! Bei Regen ist die Strasser , in dem Bereich, so verschmutzt,das man sich als Fußgänger total Einsatz!

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.07.2021

Iggenhausen, 32791 Lage / Pottenhausen

Die Brennnesseln überwuchert fast den vollständigen Eingang vom Schloss Iggenhausen aus in den Wappenweg.... Haben eben schon einiges entfernt...trotzdem ist der Weg noch fast zu

Kategorie: Fußwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.06.2021

Max-Schmeling-Straße 9, 32791 Lage

Wir bitten um kurzfristiges Mähen rund um das Regenrückhaltebecken. Eine Pflege des Beckens ist dieses Jahr noch gar nicht erfolgt, das Unkraut wächst durch den Zaun in die Gärten. Vielen Dank !

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.06.2021

Schötmarsche Straße 69, 32791 Lage

Der dornenbusch ist soweit auf den Bürgersteig gewachsen das es unmöglich ist normal mit dem Kinderwagen vorbei zu gehen

Kategorie: Fußwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.07.2021

Hebbelweg 32, 32791 Lage

Der Hebbelweg wurde vor ein paar Wochen zur Durchfahrtstraße gemacht nur an der neuen Zufahrt wurde kein Spielstraßenschild angebracht. Dementsprechend sehen die Fahrzeugführer nicht, wenn sie von der neuen Straßenseite kommen, dass der Hebbelweg eine Spielstraße ist. Es wird hier durchgerast wie auf einer Autobahn. Die Gefahr für die Kinder, die auf der Straße spielen hat sehr stark zugenommen. Es wurde uns schon zugehupt, als wir verkehrsgerecht auf der Straße langgefahren sind, nach dem Motto wir sollen schneller fahren. Sowas ist unerhört .

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.06.2021

Johannisweg 28, 32791 Lage

Der Weg zu den Johannisteinen (in Verlängerung des Johannisweg) ist weitestgehend zugewuchert. Da es sich bei den Johannissteinen um ein doch recht gut besuchtes Naturdenkmal handelt, wäre eine begehbare Zuwegung und ein insgesamt gepflegtes Umfeld erstrebenswert (an den Steinen sieht es auch nicht viel besser aus). Das Mähen ist ja schnell gemacht... ;-)

Kategorie: Fußwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Fussweg Kiesweg Richtung Bussardstr., am Eingang Kiesweg wurde das Schild "Fussgängerweg" entwendet.

Kategorie: Fußgänger- und Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.06.2021

Breiter Winkel, 32791 Lage

An der angegebenen Stelle ist ein Baum mit ca. 20 cm Durchmesser umgefallen und liegt jetzt quer über dem Weg.

Kategorie: Fußgänger- und Radwege

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.06.2021

Afrikastraße 46, 32791 Lage

Mehrere große und tiefe Schlaglöcher wo auch Wasserabsteller und Pfostenhalter raus gucken und nur darauf warten Felgen, Reifen und co zu beschädigen... Die Schlaglöcher sind auf beiden Straßenseite zu finden ... von der Grundschule bis zur Kreuzung Hagensche Straße.

Kategorie: Straßen

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 13.07.2021

32791 Bad Salzuflen

Heerstraße / Dessauerweg ist der Schlagbaum/Schranke defekt. Zufahrt zum Werresiek für jedermann möglich.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.06.2021

Katenstraße 11, 32791 Lage

Das Gras ist sehr hoch, besonders der Klee stört, aufgrund der Bienen und Wespen

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.06.2021

Sudetenstraße 4, 32791 Lage

Bitte den Gehweg von der Festwiese über die Holzbrücke zum Freibad freischneiden, da dort Sträucher mit Dornen stehen. Vielen Dank und freundliche Grüße

Kategorie: Fußwege

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 15.06.2021

Lemgoer Straße, 32791 Lage

Der Radweg ist von beiden Seiten stark bewachsen, sodass man bei den Kurven schlecht einsehen kann (als Liegefahradfahrer gar nicht) und bei entgegenkommendem Radverkehr regelmäßig warten muss, da Brennesseln/Unkraut/Bewachsung im Weg ist. Bitte beide Seiten freischneiden.

Kategorie: Fußgänger- und Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.06.2021

Rhienstraße 30, 32791 Lage

Es sind wieder Tüten mit Flaschen abgestellt.

Kategorie: Spielplätze

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 24.06.2021

Rilkestraße 7, 32791 Lage

Für cca. 50 m zwischen unsere Garten und dass Öffentlichen Straße (rilke str 7 )ist eine catastrophe in Sommer mit die Grüne flache! Ich muss selber einmal pro Woche alles schneiden und pflegen sonst letztes Jahr hatten wir schon 1 m großes Wildes rasen. Bitte machen Sie etwas wie zum Beispiel Schotter,Oder kommen Sie bitte regelmäßig für Pflegen! Ich Habe keine Zeit und Lust auf meine eigene Geld und Zeit Straßen zum pflegen!

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.07.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Seid mehreren Jahren steht ein Roller auf am Straßenrand der nicht mehr zugelassen ist..die Versicherungskennzeichen sind noch aus dem Jahr 2018. Bitte den Halter ausfindig machen oder gegebenfalls ab-transportieren . Danke

Kategorie: Fußwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.06.2021

Herderstraße 30A, 32791 Lage

große und tiefe Löcher in der Strasse, im Wendehammer entstehen im Regen immer grosse Pfützen, bitte verschliessen. Ist auch der Schulweg zur Grundschule und für viele besonders alte Leute der Weg zum Rewe-Markt.

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.06.2021

Vorlandweg, 32791 Lage

In den Büschen unter den Eichen am Ende vom Vorlandweg/Ecke Hüntruper Str. und auch weiter auf der Hüntruper Str. gegenüber von Nr.92 sind unzählige Raupennester!

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.06.2021

Uekenpohl, 32791 Lage

Viel zu hoher Graswuchs an der Währentruper Straße, Einfahrt Uekenpohl, macht die Sicht auf andere Verkehrsteilnehmer unmöglich.

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Es handelt sich um den Taschenweg. Auf der Straße sind viele Schlaglöcher.

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.06.2021

Hellweg, 32791 Lage

An der Kreuzung Billinghauser Str./ Hellweg muss das Gras dringend gemäht werden. Als Linksabbieger aus Richtung Stapelage kommend, hat man eine sehr eingeschränkte Sicht auf die vorfahrtsberechtigte Straße.

Kategorie: Straßen

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 07.06.2021

Billinghauser Straße 370, 32791 Lage

diverse Gegenstände, Müllsack

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

An der Thusneldastraße sind wieder 1, 2 Schlaglöcher.

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2021

Lönsweg, 32791 Lage

Im Lönsweg/ Ecke Hagensche Str. hat jemand Müll entsorgt, Adresse von dem vermutlichen Idioten ist noch am Objekt vorhanden!!!

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2021

Heidensche Straße 10, 32791 Lage

Auf dem Parkplatz liegt seit einiger Zeit ein alter Bürostuhl und neben einem der dort abgestellten Fahrzeuge liegt eine Einkaufstüte mit Müll.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Der Mülleimer an der Bolzwiese in der Bussardstr. ist seit langer Zeit nicht mehr geleert worden. Des Weiteren sollte an der Ampelanlagen Stauffenbergstr. , auf der Seite von McD die Markierung für Sehbehinderte Mitbürger überprüft werden.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2021

Außerhalb des Meldebereiches: Wellentruper Straße, 33813 Oerlinghausen

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.06.2021

Pottenhauser Straße 84, 32791 Lage

Am Wasserhahn fehlt die Schlauchverlängerung. Gießkanne auffüllen ist deshalb sehr umständlich und anstrengend.

Kategorie: Friedhöfe

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.06.2021

Weberweg 1, 32791 Lage

Überquellende Mülleimer

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Bisher habe ich noch nicht gewusst,welche Rechte sich einige Bauhof Mitarbeiter rausnehmen.Vor dem unbeauten Grundstück am Ikenkamp wurde der Grünstreifen durch die Bauhof Mitarbeiter gemäht.Nur so blind kann man doch nicht sein,das man über 1 Meter auf privat Grund mäht.Daher wäre es mal Sinnvoll den gewissen Mitabreiten eine Unterweisung über den Grenzverlauf von privat und städtischen Boden zugeben.Die kleinen viereckigen Steine mit dem Kreuz oben drauf haben schon eine rechtliche Bedeutung,auch Grenzsteine genannt.Anderenfalls wenn unser Rasen wieder gemäht werden muss,könnte ich ja auch den Bauhof bescheid geben.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Mäharbeiten am Ikenkamp am 31.05.21

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.06.2021

Paul-Bonatz-Weg 6, 32791 Lage

Die Baumäste sind zu groß und hängen über die Straße gegenüber Hausnummer 6

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 31.05.2021

Außerhalb des Meldebereiches: Ehlenbrucher Straße 225, 33818 Leopoldshöhe

Aus Richtung Leopoldshöhe kommend fehlt ein Ortseingangschild Ohrsen oder Ehlenbruch. Aus Richtung Ohrsen kommend steht ein Ortseingangschild Ohrsen an der Ecke Ehlenbrucher Straße / Ohrser Straße und aus Richtung Kachtenhausen kommend steht hinter TWP ein Ortseingangschild Ehlenbruch.

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 31.05.2021

Hummelweg 8, 32791 Lage

Scheinbar defekter Hydrant

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 31.05.2021

Weißdornstraße 43, 32791 Lage / Pottenhausen

Haben auf dem Spielplatz zwei bis drei Zaunfelder eines Jägerzauns aufgefunden. Teilweise waren die Zaunlatten abgerissen. Die Latten waren mit Nägeln/Schrauben nach oben gerichtet auf dem Klettergerüst, vor der Rutsche und in den Grünanlagen um den Spielplatz. Haben die vorstehenden Nägel und Schrauben umgebogen sodass keine unmittelbare Gefahr für spielende Kinder ausgehen kann. Alle gefundenen Zaunelemente haben wir am Spielplatz vor den Mülleimer gelegt.

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 31.05.2021

Heipker Straße, 32791 Lage / Pottenhausen

An der Querungshilfe stehend (zur Straße In der Holle gehend) kann man den Verkehr nicht mehr einsehen, da der Grünstreifen zu hoch bewachsen ist. Kinder sehen noch weniger und werden von Autofahrenden gar nicht mehr gesehen wenn sie dort stehen. Bitte Mäharbeiten ausführen in diesem Bereich.

Kategorie: Fußgänger- und Radwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2021

Ernst-Reuter-Straße 3a, 32791 Lage

Auf dem Fußgängerweg wurde ein Lattenrost abgestellt. Stauffenbergstr. 43

Kategorie: Fußwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.05.2021

Salbeiweg 7, 32791 Lage / Pottenhausen

alle Sitzbbänke im Grünstreifen sind bei Schnittarbeiten nicht freigeschnitten worden, diese werden leider jedes Mal "vergessen".

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 26.05.2021

Taschenweg 83, 32791 Lage

Seit Monaten steht ein Audi mit abgelaufendem TÜV am Taschenweg Nr.81-83 und behindert damit stark den Verkehr, zumal dort auch eine Verkehrsberuhigung eingerichtet ist die schon mehrmals kaputt gefahren wurde und es eine Engstelle ist. Ich bitte um rasche Bearbeitung und Entfernung dieses Fahrzeuges. MfG

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.05.2021

Außerhalb des Meldebereiches: Wellentruper Straße, 33813 Oerlinghausen

Müllentsorgung am Hellweg in Wellentrup

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.05.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Auf dem Fußgängerweg Schumannweg zur Thusneldastraße muss unbedingt das Unkraut entfernt werden. Hundekot lässt sich daraus so gut wie garnicht mehr entfernen.

Kategorie: Fußwege

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 19.05.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Ampellicht defekt. Ehlenbrucher Straße/ Kreuzung Helpuper Straße FR Leopoldshöhe

Kategorie: Ampelanlage

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.05.2021

Distelkamp 10, 32791 Lage

Bitte um Leerung des Hundekotmülleimers und Auffüllung der Tüten

Kategorie: Fußgänger- und Radwege

Im Wedderwillen 7, 32791 Lage / Pottenhausen

Gestern wurden Mäharbeiten entlang der Paralelstraße In den Kämpen vorgenommen. Bei der Straße Im Wedderwillen wurden diese Mäharbeiten beidseitig nicht ausgeführt, Bitte veranlassen Sie, das jetzt auch hier ebenfalls beidseitig die Grünstreifen/Bankette kurzfristig gemäht werden.

Kategorie: Straßen

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 18.05.2021

Altdorferstraße 45a, 32791 Lage

An besagter Bushaltestelle ist seit geraumer Zeit eine Setenscheibe defekt

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 19.05.2021

Posener Straße 12, 32791 Lage

Auf den Parkplatz fallen dicke Äste von den Bäumen, die neben dem Parkplatz stehen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2021

Außerhalb des Meldebereiches: Eckendorfer Straße 10, 33609 Bielefeld (Mitte)

Lage, Im Gerstkamp vor der Hausnummer 12

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2021

Flachsrotte 3, 32791 Lage

Im gesamten Bereich der Flachsrotte ist die Laternen Beleuchtung ausgefallen

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2021

Haferbachstraße 36, 32791 Lage

Die komplette Haferbachstraße bis hoch zur Kreuzung und zum Dahlienweg hin leuchtet keine Laterne.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2021

Hauptstraße 44, 32791 Lage

Straßenbeleuchtung ist in der gesamten Hauptstraße ausgefallen

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2021

Heidensche Straße 291, 32791 Lage

Das Tor im Zaun steht offen. Des weiteren ein Gulli verstopft (Höhe Nr. 285) und ein Gullideckel Lose (Höhe Nr. 291). Jeweils im geschotterten Weg

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.05.2021

Hamerheide 5, 32791 Lage

Am 7.4. hatte ich gefragt, wann die Schlaglöcher in der Hamerheide repariert werden. Ich kann nur sehen, dass der Vorgang in Bearbeitung ist. Können Sie mir schon eine konkretere Zeitangabe machen, denn die Schlaglöcher sind mittlerweile noch größer und tiefer geworden.

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2021

Dürerstraße 49, 32791 Lage

Der Baum ist schon seit einigen Jahren abestorben und droh jetzt ganz umzufallen auf unser Grundstück. Halb hängt der Baum schon schief. Der Baum ist inzwischen umgefallen und liegt teilweise auf unserem Grundstück. Im letzten Frühjahr wurden schon einige Bäume an der Grundstücksgrenze von der Stadt gefällt, dieser aber nicht.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 05.05.2021

Freibadstraße, 32791 Lage

vom Grundstück Freibadstr. 60 ragt ein abgesägter Baum in Kopfhöhe ca. 1,30m in den Wanderweg, Gefahr für Wanderer, Walker, Reiter, Mountainbiker

Kategorie: Fußwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.05.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Der Handlauf der Brücke ist wieder defekt

Kategorie: Fußwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.05.2021

Paulinenstraße 19, 32791 Lage

An der Billinghauser Str. aus Richtung Stapelage kommend, ist im Waldstück , das zwischen Haus Berkenkamp und Kreuzung Hellweg liegt, erneut Biomüll entsorgt worden. Der Müll liegt an einer Böschung an einer Einbuchtung der Straße, an der man halten bzw. parken kann.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 03.05.2021

Wilhelm-Raabe-Straße 42, 32791 Lage

Friedhof "Weiße Brede" ist das Stellrad der Wasserentnahme, direkt im Eingangsbereich, defekt.

Kategorie: Friedhöfe

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.05.2021

Ikenkamp 11, 32791 Lage

Ich frage mich,was der Schwachsinn von der Stadt soll?Es werden Findlinge auf einer Stadtfläche abgelegt unmittelbar neben der Endwässerungsrinne am Ikenkamp.Wobei es sinnvoller gewesen wäre,die Steine in der Eschenbreeder Straße in das Loch mitten in der Straße zu packen.Dann wäre diese wieder ohne Achsenbruch befahrbar.Auf Höhe des Neubaus.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.04.2021

An den Johannissteinen, 32791 Lage

Die jetzt beginnende wärmere Jahreszeit lockt auch wieder feierlustige Mitbürger an die Johannissteine. Wenn es denn bei einem lustigen Treffen bleiben und der Müll wieder mitgenommen würde, wäre ja (aus meiner Sicht) alles okay. Aber gewaltige Lagerfeuer sind, insbesondere mitten im Wald, dann doch etwas übertrieben. Vielleicht sollte man abends von Zeit zu Zeit einen Blick darauf werfen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.04.2021

Schellingstraße 9, 32791 Lage

Jeden Abend treffen sich Jugendliche am Brunnen und hinterlassen ihren Müll dort. Irgendwann hat man als Anwohner keine Lust mehr, sich um deren Müll zu kümmern.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.04.2021

Am Waterholz 68, 32791 Lage

Seit vor ein paar Tagen das Straßengullisieb gereinigt wurde, klappert der Deckel beim Überfahren durch Autos. Wir bitten darum, das Kippeln wieder zu beseitigen ( Gummidichtung schief eingelegt? ).

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.04.2021

Heideweg, 32791 Lage

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.04.2021

Ahornstraße 10, 32791 Lage

Auf dem ganzen Spielplatz liegen kleine bis sehr große Scherben. Zudem ist der Spielplatz zugemüllt und es liegen Zigarettenstummel rum. Der Mülleimer und die Sitzgelegenheit wurden auch entfernt.

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.04.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Bitte überprüfen Sie auch noch das obere Stück des Straßenrandes am Taschenweg. Auch hier ist der Straßenrand abgesackt und kann zu Unfällen bei Radfahrern, Fußgängern und Autofahrern führen. Vielen Dank für Ihren Einsatz.

Kategorie: Straßen

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 27.04.2021

Hellmeyerstraße 3, 32791 Lage

Die Straßenlaterne auf Gegenüber der Apotheke ist ebenfalls defekt

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.04.2021

732791 Lage

Die beiden Straßenleuchten sind defekt.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 22.04.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Auf dem Rundweg entlang der Werre um den Werreanger, lassen viele ihren Hund sich entleeren und machen die Hinterlassenschaften nicht weg. Es ist einfach nicht mehr schön. Ganz Lage ist bald ein einziger riesiger Hundehaufen.

Kategorie: Fußwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.04.2021

Taschenweg 75, 32791 Lage

Leider hat sich der Abschluss des Straßenrandes abgesänkt, so dass eine Unfallgefahr für Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer besteht. Ich bitte um Behebung des Mangels. Vielen Dank hierfür

Kategorie: Straßen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.04.2021

Molkereiweg 6, 32791 Lage

Der Molkereiweg entwickelt sich mehr und mehr zur Müllabladestelle. Aktuell liegt dort z.B ein Staubsauger. Durch den vielen Müll, der auf der Molkereiseite im hohen Gras zwischen den dort wachsenden Sträuchern liegt, fühlen sich die Leute anscheinend animiert Ihnen Müll dazuzuschmeißen. Als Anlieger komme ich nicht mehr dagegen an. Hier sollte regelmäßig gereinigt werden und damit das auch einfach möglich ist der Seitenstreifen von den Stäuchern befreit werden. Die Pflege mit einem Rasenmäher wäre deutlich einfacher, wenn der Seitenstreifen auf Fahrbahn-Niveau und eben wäre.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.04.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Der Molkereiweg entwickelt sich mehr und mehr zur Müllabladestelle. Aktuell liegt dort z.B ein Staubsauger. Durch den vielen Müll, der auf der Molkereiseite im hohen Gras zwischen den dort wachsenden Sträuchern liegt, fühlen sich die Leute anscheinend animiert Ihnen Müll dazuzuschmeißen. Als Anlieger komme ich nicht mehr dagegen an. Hier sollte regelmäßig gereinigt werden und damit das auch einfach möglich ist der Seitenstreifen von den Stäuchern befreit werden. Die Pflege mit einem Rasenmäher wäre deutlich einfacher, wenn der Seitenstreifen auf Fahrbahn-Niveau und eben wäre.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.04.2021

Am Greimberg 31, 32791 Lage

Am Ende der Straße ist das Fußgängerschild für den Patt bis zum Mergelweg bis zur Unkenntlichkeit vergammelt. Ich weiß nicht einmal mehr, ob der Weg gleichermaßen auch für Radfahrer freigegeben ist/war.

Kategorie: Fußwege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.04.2021

Mühlenbrinkweg, 32791 Lage

siehe Bild

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.04.2021

Ringstraße 11, 32791 Lage

LKW vom Bild wurde vor ca 14 Tagen abgestellt. Am Samstag kam Papierabholung nicht vorbei.

Kategorie: Straßen