Direkt zu:
09.02.2021

Bauhof weiterhin mit allen verfügbaren Fahrzeugen im Einsatz

Schneeräumung im Lagenser Stadtgebiet und den Ortsteilen

Nachdem der gestern anhaltende Schneefall in vielen Fällen eine mehrmalige Räumung der Hauptstrecken erforderlich machte, setzt der städtische Bauhof heute Morgen die Schneeräumung mit allen verfügbaren Mitarbeitern und Fahrzeugen fort. Es wurde ein Mehrschichtbetrieb eingerichtet, damit zum Beispiel die Großfahrzeuge des Bauhofs für die Schneeräumung den ganzen Tag im Einsatz sein können.

„Wir sind heute seit zwei Uhr in der Nacht unterwegs. Die Ortsteile arbeiten wir jetzt nach und nach ab. Leider können wir nicht versprechen, dass wir am heutigen Tag alles schaffen werden“, so Bauhofleiter Leif Salitter. Darüber hinaus ist der Bauhof im ständigen Austausch mit der Feuerwehr, die in vielen Fällen den Rettungsdienst begleitet, um die Zuwegungen für Rettungseinsätze sicherzustellen.

„Wir befinden uns in einer Extremwetterlage. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Bauhofs sind seit dem Wochenende rund um die Uhr im Einsatz und tun, was möglich ist, um die Straßen von Schnee, Eis und den Schneeverwehungen zu befreien. Das möchte ich ausdrücklich anerkennen und bitte die Bevölkerung, die Wege freizuhalten, um eine reibungslose Schneeräumung zu ermöglichen“, so Bürgermeister Matthias Kalkreuter.

Weiterhin werden die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis gebeten, dass die komplette Schneeräumung ein wenig Zeit benötigt.

Quelle: Stadt Lage - Der Bürgermeister - Öffentlichkeitsarbeit