Direkt zu:
Bürgerservice Stadt Lage
09.03.2019

Friedrich Schnüll beendet Mitgliedschaft im Rat der Stadt Lage

Bürgermeister Liebrecht verabschiedet langjähriges Ratsmitglied

Im Rahmen der März-Sitzung des Rates der Stadt Lage verabschiedete Bürgermeister Christian Liebrecht das langjährige Mitglied des Lagenser Kommunalparlaments Friedrich Schnüll.

Der Bürgermeister führte aus, dass Friedrich Schnüll fast 44 Jahre dem Rat der Stadt Lage angehört habe. Über neun Legislaturperioden sei er als gewähltes Mitglied im Lagenser Rat tätig gewesen. Nach Berechnungen der Verwaltung habe Schnüll an 428 Sitzungen des Rates teilgenommen. Nicht eingerechnet in diese Zahl sei die Teilnahme an den vielen Sitzungen der Ausschüsse des Rates.

Friedrich Schnüll habe mit seinen kommunalpolitischen Schwerpunkten in den Bereichen Jugend, Soziales und Sport in mehr als vier Jahrzehnten vieles initiiert, auf den Weg gebracht,  möglich gemacht und erreichen können, führte der Bürgermeister aus. Er setze sich nachdrücklich für die Belange seiner Mitmenschen ein und habe stets ein offenes Ohr für die Belange der Lagenserinnen und Lagenser

„Ich bin mir sicher, diesem Gremium wird ein über Jahrzehnte bekanntes Gesicht fehlen. Herzlichen Dank für die Treue zur Politik, für das langjährige ehrenamtliche Engagement in der Kommunalpolitik und den Jahrzehnte währenden Einsatz für die Stadt Lage und ihre Bürgerinnen und Bürger“, stellte der Bürgermeister heraus.

Friedrich Schnüll wird der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lage weiterhin als sachkundiger Bürger angehören.  

Quelle: Stadt Lage - Der Bürgermeister - Öffentlichkeitsarbeit