Direkt zu:
16.02.2021

Blaue Tonne in Lage wird am 20. Februar geleert

Zusätzlicher Abfuhrtermin der blauen Papiertonne in Lage am kommenden Samstag, Abfallensorgung nach Plan in dieser Woche wieder aufgenommen

Die Firma PreZero teilt in einer Pressemitteilung mit, dass für Lage eine zusätzliche Abfuhr der blauen Papiertonne für kommenden Samstag, den 20. Februar vorgenommen wird.

Darüber hinaus hatte das Unternehmen darüber informiert, dass in dieser Woche die Entsorgung wieder aufgenommen wurde.

Es wird darauf hingewiesen, dass in den zu befahrenden Straßen eine Fahrbahnbreite von mindestens 3 m vorhanden sein muss. Falls  in die Straße wegen einer zu geringen Breite nicht befahren werden kann oder wenn Schnee und/oder parkende Autos die benötigte Fahrbahnbreite verringern, werden die Anlieger gebeten, die zu entsorgenden Fraktionen bis zur nächsten Straßeneinmündung zu bringen.

Weiterhin ist seitens der Bürgerinnen und Bürger vor Ort sicherzustellen, dass die Abfallbehältnisse hindernisfrei zu den Sammelfahrzeugen transportiert werden können.

Eventuell müssen andere Standplätze oder Sammelplätze durch die Anwohner geschaffen werden. Diese sollten für die Fahrer der Fahrzeuge ersichtlich sein.

Die Mitarbeiter der Abfallsammlung werden keine vollen Tonnen über Schneehaufen oder sonstige Hindernisse heben.

Rückfragen sind an die Firma PreZero unter der Telefonnummer 05261/25800 zu richten.

Quelle: Stadt Lage - Der Bürgermeister - Öffentlichkeitsarbeit