Direkt zu:
Bürgerservice Stadt Lage
03.07.2019

Neuer Schwimmkurs im Hallenbad Lage

Neues Angebot: Schwimmkurs für Erwachsene ab Herbst 2019

Wenn der Sommer sein angenehmes Gesicht zeigt, dann zieht es die Menschen unweigerlich nach draußen. Und was gibt es schöneres, als sich bei heißen Sommertemperaturen in die kühlen Fluten am Badesee oder in das Schwimmbad zu begeben.

Vor dem kühlen Nass scheuen sich aber viele Menschen, nicht weil sie etwa wasserscheu sind, sondern weil sie einfach nicht schwimmen können. Das muss nicht sein, denn auch Erwachsene können schwimmen lernen!

Im Umfeld von anderen erwachsenen Nichtschwimmern fällt das Schwimmen lernen unter professioneller Anleitung leicht und wird schnell zu einer beliebten Freizeitbetätigung. Nicht nur die Abkühlung im Sommer ist ein Argument, das  Schwimmen auch im fortgeschrittenen Alter noch zu erlernen, sondern nicht zuletzt auch die Gesundheit. Deshalb ist die Wahrnehmung eines Schwimmkurses für Erwachsene ein allemal lohnenswerter Schritt.

Ein solcher Kurs wird ab dem Herbst 2019 neu im Hallenbad Lage angeboten. Der Kurs soll die Teilnehmer an das Wasser gewöhnen und eventuelle Ängste abbauen. Gleichzeitig soll die Schwimmbewegung (zunächst im Lehrschwimmbecken, später im Schwimmbecken) erlernt werden.  

Während der Übungszeiten findet außer in den Schulferien kein öffentliches Schwimmen statt.  Der Kurs findet freitags um 14.30 Uhr (Trainingszeit: 45 Minuten/Dauer: 8 Wochen) statt.  Die Kursgebühr beträgt 60 Euro. Anmeldungen nimmt die Schwimmmeisterin, Frau Evelin Biegner, unter der Rufnummer  05232/67746 ab sofort gerne entgegen.

 

Quelle: Stadt Lage - Der Bürgermeister - Öffentlichkeitsarbeit