Direkt zu:
Bürgerservice Stadt Lage
11.01.2019

Sternsinger besuchen das LAGENSER FORUM

Delegation der Katholischen Kirchengemeinde Lage

Neun Kinder und Jugendliche als Sternsingergruppe brachten den Segen "Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus" - 20*C+M+B+19 -  ins neue Rathaus.

Bürgermeister Christian Liebrecht hieß die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul Lage herzlich willkommen. Der Bürgermeister dankte den Kindern und Jugendlichen und ihren Begleitern für ihr Kommen und führte aus, dass er sich sehr über den alljährlichen Besuch freue, der zwischenzeitlich schon zu einer schönen Tradition geworden sei.

Die Sternsinger berichteten, dass sie am ersten Januarwochenende  mit mehr als 20 Kindern und Jugendlichen auf fünf Gruppen verteilt im Stadtgebiet und den Lagenser Ortsteilen unterwegs gewesen seien. Neben den Familien, die vorab um einen Besuch gebeten hatten, besuchen sie alljährlich auch die Lagenser Alten- und Pflegeheimen, um den Segen zu bringen.

Neben der Überbringung des Segens sammeln die Sternsinger Spenden für mehr als 1.400 Projekte für Not leidende Kinder in der ganzen Welt. Die Sternsingeraktion 2019 steht unter dem Motto  “Wir gehören zusammen”. Diese Aktion unterstützt mit einem Schwerpunkt Kinder in Peru.

Quelle: Stadt Lage - Der Bürgermeister - Öffentlichkeitsarbeit