Direkt zu:
Bürgerservice Stadt Lage
04.07.2019

27. Sparkassen-Zieglerlauf ein toller Erfolg  

Elias Sansar und Charleen Michaels gewinnen den 10 km-Hauptlauf

Die Veranwortlichen der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen und der Stadt Lage waren gestern mehr als zufrieden. 430 Läuferinnen und Läufer nahmen am 27. Lagenser Traditionslauf auf der neu durch den DLV vermessenen Strecke durch die Lagenser Innenstadt teil. Die Runde durch die Innenstadt ist nun exakt 2.500 m lang. Somit werden die Laufzeiten über die 5 km – und 10 km – Distanz nun offiziell anerkannt und können entsprechend in den nationalen sowie in den internationalen Bestenlisten geführt werden.

Schön zu beobachten war der Bambini-Lauf für Kindergarten- und Grundschulkinder. Dieser Lauf war 1.100 m lang und startete um 17.45 Uhr. Die jungen Läufer wurden vom Publikum mit viel Beifall empfangen. Fast 230 Bambinis gingen auf die Kurzstrecke und freuten sich riesig über ihre Erfolge.

Souveräner und erneuter Sieger der 10 km-Distanz war auch in diesem Jahr Elias Sansar der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen mit einer Zeit vom 33:05 Minuten. Bei den Frauen lief auf dieser Distanz Charleen Michaelis mit einer Zeit von 38:37 Minuten als Erste ins Ziel. Die ehemalige Läuferin der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen, die sich derzeit zu Besuch in der Heimat aufhält, studiert in Österreich und startete deshalb für den LC Villach.  

Alle Ergebnisse der einzelnen Distanzen finden Sie hier.

Quelle: Stadt Lage - Der Bürgermeister - Öffentlichkeitsarbeit