Direkt zu:

Stadtmarketing Lage

Förderung der Lebensqualität und der Wettbewerbsfähigkeit

Ziel des Stadtmarketings ist es, die Identität der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt zu erhöhen und der Stadt ein individuelles und positives Profil zu verleihen.

„Das „Produkt“ Stadt ist das Ergebnis der Einstellungen und des Handelns der Menschen in der Stadt. Stadtmarketing wird deshalb idealerweise von allen Menschen mitgetragen.“ (Auszug aus einer Definition der Bundesvereinigung City – und Stadtmarketing e.V.)

Mit der Gründung des Stadtmarketing-Vereins Lage e. V. am 12. August 2015 ist es gelungen, die Weichen für ein ganzheitlich orientiertes Stadtmarketing in Lage zu stellen und die Kräfte vor Ort zu bündeln.

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Matthais Kalkreuter setzt sich der Verein für die Förderung der Lebensqualität und der Wettbewerbsfähigkeit der Stadt ein. Die in dem Prozess mitarbeitenden Personen sind wichtige Multiplikatoren, Motivatoren und Moderatoren bei der Realisierung der anstehenden Aufgaben. Ein aktives „Team" freut sich auf weitere Mitglieder.

Mit der Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte sowie der Weiterentwicklung bestehender Aktionen werden weitere Akzente gesetzt, die Stadt als Marke zu positionieren, denn: „Lage, liegt mir“. 

Die Aktivitäten des Stadtmarketings finden Sie auf den Internetseiten des Vereins.